Behandlung von Milien in Kempen

Was ist das?

Milien sind die kleinen weißen halbkugelig erhabenen Kugeln in der Haut des Gesichts. Sie enthalten fest zusammengedrückten Horn. Milien sind harmlos, können aber erheblich kosmetisch stören. Insbesondere im Bereich der Lider sind sie besonders gut zu sehen, weil die Haut dort sehr dünn ist. Eigenbehandlung mit Versuchen diese kleinen Perlen aus der Haut heraus zu quetschen scheitern meistens kläglich und mit erheblichem Schaden der Umgebungshaut.

Untersuchung

Es handelt sich um eine Blickdiagnose.

Behandlung

Die Therapie solcher Milien besteht in dem vorsichtigen scharfen Eröffnen der Haut über der Hornperle und dem anschließenden Heraushebeln des Horninhalts. Danach verheilt die Wunde reizlos und an dieser Stelle wird es sicher keine Milie mehr geben. Bei entsprechender genetischer Veranlagung können Milien allerdings an anderer Stelle neu gebildet werden.

In unserer Hautarztpraxis in Kempen beraten und behandeln wir Sie gerne.

Mitgliedschaften

 

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 durch die

Termin
online buchen

Hautärztliches MVZ Kempen GmbH Doctolib

 

Dr. Gerecht bei

 Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 durch die

Termin
online buchen

Hautärztliches MVZ Kempen GmbH Doctolib

 

Dr. Gerecht bei